Kontaktieren Sie uns!

Tel.: +49 (0)6430 9118-10

E-Mail: aweber@gehrke-gmbh.de

Heizungserweiterung in Hünfelden

27.03.2017


Vorher befand sich "nur" ein Gasbrennwertgerät mit Warmwasserspeicher im Heizraum
Quelle: Gehrke Heizungsbau GmbH



Nach dem Umbau
Quelle: Gehrke Heizungsbau GmbH

"Ich möchte einen Kaminofen für den Scheitholzbetrieb der meine Gasheizung entlastet" – war die Anfrage von unserem Kunden aus Hünfelden.

Wir entwickelten gemeinsam mit ihm ein neues Energiekonzept für seine Hofreite.
Neben zahlreichen Veränderungen im Haus, wurde schließlich das Kesselhaus auch erweitert.

Um den Holzbetrieb möglichst effizient zu machen wurden 2 Pufferspeicher in den Heizraum eingebaut. Da der Heizraum ziemlich klein ist, haben wir eine platzsparende Installation vor den Pufferspeichern vorgenommen.
Die Regelung wurde komplett in unserem Haus gebaut und programmiert. Nur so können wir ein individuelles ideales Heizsystem entwickeln, was genau auf Ihre Bedürfnisse zu geschnitten ist.



Der wassergeführte Kaminofen im Wohnzimmer
Quelle: Gehrke Heizungsbau GmbH


IHR Gehrke-Team

 

Kontakt

  • Telefon:+49 (0)6430 9118-10
  • E-Mail:aweber@gehrke-gmbh.de