Heizungsmodernisierung einer Luft-Wasser Wärmepumpe in Lohrheim

Referenzbilder zu einem unserer Projekte in Lohrheim

Wärmepumpe außen nähe Diez

Heizungsmodernisierung einer Luft-Wasser Wärmepumpe in Lohrheim

Art der Arbeiten und Installierte Gewerke:

Wärmepumpe mit 10 Jahresgarantie in der Sanierung mit Stromanschluss aus einer Hand!
Bei unserem Kunde aus Lohrheim in der Nähe von Diez, musste die alte Gasheizung weichen und wurde durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe der Fa. Vaillant ersetzt.

Das bestehende Heizkörper-System ist bereits großzügig dimensioniert und kommt auch in den kältesten Jahreszeit mit einer Vorlauftemperatur von max. 55 Grad aus. Damit war die Vorraussetzung eines Wärmepumpen-Einbaus gegeben. Die Wärmepumpe von Vaillant kann sogar bis zu 70 Grad Vorlauftemperatur leisten und wurde speziell für die Sanierung entwickelt.
Im Heizraum ist viel passiert.

Neben dem Austausch des Warmwasserspeichers, kam ein Pufferspeicher dazu um mögliche Sperrzeiten des Versorgers zu brücken und eine längere Laufzeit der Wärmepumpe zu gewährleisten.
Neben dem hydraulischen Abgleich haben wir in diesem Fall auch die Elektroarbeiten aus einer Hand geliefert. Der neue Zählerschrank und die Anmeldung beim Netzbetreiber wurden durch uns ausgeführt.
Unser Kunde aus der Nähe von Diez / Limburg ist somit für die nächste Heizsaison bestens aufgestellt.

Der Budgetrahmen lag bei rund 45.000€. Die Maßnahme wurde mit 35%+5% iSFP-Bonus = 40 % staatlich gefördert.
Im Rahmen unseres Servicevertrages hat unser Kunde aus Lohrheim seine Garantie auf 10 Jahre erweitert!

Gerne beraten wir Sie individuell und beantworten Ihre Fragen.

 Wir sind Ihr Partner für Innovation und Service für Wasser, Wellness und Wärme!