Über uns

Die Leidenschaft, Lebensqualität zu schenken und gemeinsam für jedes Problem eine Lösung zu finden, ist unser gemeinsamer Antrieb.

Firma Gehrke Ihr Partner für innovative Technik

1986. In diesem Jahr sind unsere betrieblichen Wurzeln verankert. Ungezählte Stunden, meist harter körperlicher Arbeit, auch die eine oder andere unbefriedigende Verhandlung und einige Enttäuschungen ließen uns nicht verzagen. Wir waren fest davon überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein. Und so gaben uns schließlich bald zahlreiche Erfolge und viele positive Geschäftsverbindungen recht. Kunden aus dieser Zeit sind uns heute noch treu.

Uns war eben bewusst: „Ohne Fleiß kein Preis!“

Doch, wie hat alles begonnen?
Klein, ganz klein mit einem gebrauchten Bus fing es an. Unser Lager war in der Garage, das Büro befand sich im Familienhaus.

Seither hat sich einiges geändert. Heute zählt unser Familienbetrieb 18 Mitarbeiter (davon 6 Gehrkes). Der Fuhrpark hat sich ebenfalls immens vergrößert und mit dem Bau unseres Lager- und Bürogebäudes im Jahr 1994 haben wir die Grundlage für umfangreichere, verbesserte, flexiblere Leistungen in allen Bereichen geschaffen.

Das-sind-wir-frueher

Service mit Kompetenz

Heute bieten wir unseren Kunden ein außerordentlich umfangreiches Spektrum an handwerklichen Leistungen. Wir planen Ihr Traumbad und entwickeln Ihr Ideales Heizsystem!

Sie erhalten von uns alle Arbeiten aus einer Hand!
Ein weiterer Bereich, auf den wir uns spezialisiert haben, ist die Bearbeitung von Wasserschäden. Von der Leckortung bis zur kompletten Wiederherstellung stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Großen Wert legen wir auch auf unseren gut ausgebildeten, flexiblen Kundendienst, der für Service-Leistungen (Wartungsarbeiten an allen Fabrikaten sowie Reparaturarbeiten z.B. am tropfenden Wasserhahn),  während der Heizperiode an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung steht.

Wir sind Ihr Partner für Innovation und Service für Wasser, Wellness und Wärme!

Unsere Unternehmensgeschichte

1986 – Gründung

In diesem Jahr sind unsere betrieblichen Wurzeln verankert. Ungezählte Stunden, meist harter körperlicher Arbeit, auch die eine oder andere unbefriedigende Verhandlung und einige Enttäuschungen ließen uns nicht verzagen. Wir waren fest davon überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein. Und so gaben uns schließlich bald zahlreiche Erfolge und viele positive Geschäftsverbindungen recht. Kunden aus dieser Zeit sind uns heute noch treu.

 Uns war eben bewusst: „Ohne Fleiß kein Preis!“ Doch, wie hat alles begonnen?
Klein, ganz klein mit einem gebrauchten Bus fing es an. Unser Lager war in der Garage, das Büro befand sich im Familienhaus.

1991 + 1993

Meisterbriefe: Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk und Gas- und Wasserinstallateur Handwerk Frank Gehrke absolviert erfolgreich die Meisterschule in Koblenz und erwirbt beide Meistertitel in seinem Handwerk.

1994

Der Fuhrpark hat sich immens vergrößert und mit dem Bau unseres Lager- und Bürogebäudes im Jahr 1994 haben wir die Grundlage für umfangreichere, verbesserte, flexiblere Leistungen in allen Bereichen geschaffen. Torsten Gehrke absolviert erfolgreich die Meisterprüfung an der Handwerkskammer Rhein-Main für das Elektroinstallateur-Handwerk. Schon damals waren die Gewerke eng mit einander verbunden und eine ganzheitliche Aufstellung ist bis heute unser Ziel.

1999

Viessmann marktiv [plus partner] Wir erhalten eine Auszeichnung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und starke Partnerschaft mit der Firma Viessmann, die sogar bis heute noch anhält!

2006

Sachverständiger für das Bauwesen – Wasserschadensbeseitigung. Mike Gehrke absolviert erfolgreich die Sachkunde als Sachverständiger für das Bauwesen in den Fachbereichen Schäden an Gebäuden sowie Bewertung von bebauten & unbebauten Grundstücken. Seit diesem Zeitpunkt decken wir einen weiteren Bereich, auf den wir uns spezialisiert haben, die Bearbeitung von Wasserschäden vollumfänglich mit ab. Von der Leckortung bis zur kompletten Wiederherstellung stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

2008

Trinkwasserprofi. Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Unser starker Partner und Marktführer im Bereich Trinkwasser-Technik BWT zeichnet uns als Trinkwasserprofi aus. Sicherheit, höchste Hygiene-Standards und individuelle Beratungen im Bereich Trinkwasser sind für uns selbstverständlich.

 

2010

Wir wachsen weiter. Wir ziehen in eine neue Lagerhalle an unserem Standort in Kaltenholzhausen um. Unsere Lagerfläche vergrößert sich auf über 600qm.

2011

25 Jahre Firma Gehrke! Wir feiern mit unseren Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartnern, Freunden und der Familie unser 25. Firmenjubiläum als großen Tag der offenen Tür mit vielen Besonderheiten und tollem Rahmenprogramm.

2012

Service mit Kompetenz – Wir werden Vaillant Kompetenzpartner. Kundenorientierter Service, kompetente Leistung, Innovationskraft, hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Für diese Leistungen steht ein Vaillant Kompetenzpartner. Das Vaillant Kompetenzpartner Programm wurde als Zertifizierungsverfahren gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML entwickelt und wird von diesem überwacht. Umso stolzer sind wir darauf, seit Beginn dieses Programmes dabei zu sein! Großen Wert legen wir auch auf unseren gut ausgebildeten, flexiblen Kundendienst, der für Service-Leistungen (Wartungsarbeiten an allen Fabrikaten sowie Reparaturarbeiten z.B. am tropfenden Wasserhahn), während der Heizperiode an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung steht. In den vergangenen 10 Jahren haben wir unseren Kundendienstbereich vervierfacht und unser Lager auf über 1000 qm erweitert.

2014

Eingetragene Marke. Unser Firmenlogo wird offiziell beim Deutschen Patentamt in München als Deutsche Marke eingetragen und gelistet. Phil Gehrke legt die Meisterprüfung im Installateur und Heizungsbauhandwerk bei der Handwerkskammer ab und wird als Jahrgangsbester ausgezeichnet.

2017

Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei. Bodenebene Duschen, Dusch-WC, rutschhemmende Fliesen und altersgerechte, praktische Lösungen gepaart mit innovativem Design sind schon vor 2017 ein Thema für uns. In diesem Jahr zertifiziert uns die GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik offiziell als Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei.

Heute

Heute bieten wir unseren Kunden ein außerordentlich umfangreiches Spektrum an handwerklichen Leistungen. Wir planen Ihr Traumbad und entwickeln Ihr Ideales Heizsystem!

Sie erhalten von uns alle Arbeiten aus einer Hand! 

Wir sind Ihr Partner für Innovation und Service für Wasser, Wellness und Wärme! Gehrke GmbH, wo Ideen Zukunft haben!

Unser Team

Fachwissen, Kompetenz, die Lust gemeinsam anzupacken und sich gegenseitig zu unterstützen sind unser Rezept für erfolgreiche Aufträge, Qualität und zufriedene Kunden.

Frank Gehrke

Geschäftsführer Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister sowie Gas-Wasserinstallateursmeister

Torsten Gehrke

Geschäftsführer Elektromeister und Kundendienstleiter

Mike Gehrke

Geschäftsführer Freier und verbandsgeprüfter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Werteermittlung

Jörg Gehrke

Gas- und Wasserinstallateur, Spezialist für die Wasserschadensbeseitigung

Phil Gehrke

Installateur- und Heizungsbaumeister

Bodo Theobald

Techniker

Ilya Kusmaul

Anlagenmechaniker und Kundendiensttechniker

Oliver Felzer

Gas-und Wasserinstallateur, Servicetechniker

Jürgen Klemm-Klapper

Maler, Montage

Bianca Wagenbrenner

Koordination Kundendienst

Andrea Unsöld-Gehrke

Buchhaltung

Carina Hengstler

Büro

Birhan Eminazeri

Techniker

Semir Muslija

Techniker

Nils Gehrke

Techniker

Marius Conradi

Techniker

Meik Schmidt

Anlagenmechaniker und Kundendiensttechniker

Roman Stumpf

Techniker

Philipp Bender

Auszubildender

Viktor Felde

Auszubildender

Ausgezeichnete Handwerksleistung

Übung macht den Meister! Jahrelange Erfahrung mit unzähligen erfolgreichen Projekten, ein Starkes Team mit Spezialisten für jeden Bereich und nicht zu letzt Zertifikate und Meisterbriefe für bestätigte, grundsolide Fachkompetenz.